Too Much Monster Party
Cherry Sunkist (AT) ///
Erynnia (AT) ///
Mimu (AT) ///
Bernd Oppl & Andre Tschinder (AT) ///
DJ Ramses (AT) ///
Ra]va[gE (AT) ///
Washer (AT) ///
Zimmer (DE) ///
Andre Zogholy (AT) ///
Fr, 15. Juni 2007, 20:00 Uhr ///
quitch, Untere Donaulände 10, Linz ///
Zu viel, zu schnell, zu wahr und doch wieder zu langsam sind die 15 Tracks der Compilation CD „Too Much, Too Fast, Too True, Too Slow“ die das Berliner Label „true call“ in Kooperation mit der Web-Galerie „Feedback&Disaster“ herausgab. MusikerInnen und KünstlerInnen wurden aufgefordert, Audio-Tracks zum Thema Übertreibung im weiteren Sinn zu produzieren. Die entstandenen Stücke wurden von Mai bis Dezember 2006 in regelmäßigen Abständen auf www.feedbackanddisaster.net released und zum freien Download angeboten.
Die nun erschienene Audio-CD, die neben „Feedback&Disaster“ und „true call“ auch von der Salzburger KünstlerInnengruppe „gold extra“ unterstützt wurde, ist das Endprodukt der Web-Compilation.
Zu hören gibt es Stücke von MusikerInnen und bildenden KünstlerInnen, die mal schräg, mal laut oder mal minimal klingen. Manchmal finden sich die ZuhörerInnen inmitten einer abstrakten Audio-Collage wieder, bis die Compilation doch noch mit einem schlichten Gitarren-Track endet.
Zur Monster Release-Party im quitch spielen neun der beteiligten KünstlerInnen Live-Acts und die Sets dauern jeweils geballte 15 Minuten. Schließlich geht es ja darum, viel zu schnell viel zu viel „Too Much, Too Fast, Too True, Too Slow“ auf einmal zu genießen.
www.feedbackanddisaster.net
www.truecall.de
www.goldextra.com
(Video: qujOchÖ)
(Video: qujOchÖ)