Radikal Destruktion
Billy Roisz (AT) ///
Marta Zapparoli (IT) ///
Mi, 25. Februar 2015, 21:00 Uhr ///
quitch, Untere Donaulände 10, Linz ///
Marta Zapparoli ist eine experimentelle Klangkünstlerin, Improvisatorin und Performerin aus Italien, die seit 2007 in Berlin lebt. Seit dreizehn Jahren arbeitet sie mit Field-Recordings und versucht, Klänge zu finden, indem sie die üblichen und vorhersehbaren Bewegungsabläufe innerhalb von und zwischen Räumen unterbricht. In letzter Zeit konzentriert sie sich auf Geräusche in unserer Umwelt, die für das menschliche Ohr beinahe nicht wahrnehmbar sind.
Billy Roisz ist eine österreichische experimentelle Video- und Soundkünstlerin, die in Wien lebt. In ihrer Arbeit nutzt sie Feedback-Video mit Monitoren, Kameras, Video-Mischpulte, einen selbstgebauten Videosynthesizer, Computer, Bassgitarre und Turntables zur Video- und Tonerzeugung.
Die beiden treten nach ihrem Debüt bei der VELAK Gala #86 im brut konzerthaus in Wien erst zum zweiten Mal gemeinsam auf.
Links:
http://billyroisz.klingt.org
http://martazapparoli.blogspot.de
(Fotos: qujOchÖ)
Live-Set Billy Roisz & Marta Zapparoli:
[sc_embed_player_template1 fileurl=„https://archive.org/download/RadikalDestruktionBillyRoiszMartaZapparoliQujOchOE/Radikal_Destruktion_Billy_Roisz_Marta_Zapparoli_qujOchOE.mp3“]