Paul is dead: Alles was sie schon immer und niemals über Verschwörungen wissen wollten
qujOchÖ feat. Dominika Meindl (AT), Karin Ferrari (AT/IT), Georgie Gold (AT), Claus Oberhauser (AT), Johannes Grenzfurthner (AT/US) und Donald Trump (US) ///
Sa, 25. November 2017, 20:00 Uhr, Eröffnung mit Dominika Meindl, Karin Ferrari & Georgie Gold ///
So, 26. November 2017, ab 16:00 Uhr, Screening-Marathon mit Donald Trump ///
Mo, 27. November 2017, ab 19:00 Uhr, Vortrag und Soirée mit Claus Oberhauser & Johannes Grenzfurthner ///
durchgängig für 66 Stunden geöffnet ///
Ort: Ehemalige Wohnung von Herrn Paul Mayrhofer, Boschweg 2a ///
Anfahrt: Linie 25 Richtung Oed oder 27 Richtung Chemiepark bis zur Haltestelle „Don Bosco“ im Franckviertel, danach 3 Minuten Fußweg Richtung voestalpine (Wegweiser beachten) ///
qujOchÖ lädt zu einer geheimnisvollen Zusammenkunft rund um 66 Verschwörungen. In einer leerstehenden Wohnung eines vor kurzem verstorbenen Triebwerksingenieurs in unmittelbarer Nähe der voestalpine wurde dessen Hinterlassenschaft über mehrere Monate hinweg gesichtet, sortiert und aufbereitet.
Am Samstag, den 25. November wird die Wohnung für exakt 66 Stunden für Schaulustige geöffnet. In den Räumen finden sich zahlreiche Hinweise zu vergangenen und aktuellen Verschwörungen. Ist die Erde rund? Wer ermordete Marilyn Monroe tatsächlich? War die Mondlandung nur ein großer Fake? Ist die Republik Österreich in Wirklichkeit nur ein Unternehmen? Wie schädlich sind Chemtrails? Lebt Möllemann noch? Warum finden sich auf Zigarettenverpackungen versteckte Botschaften?
Am Eröffnungsabend überbringt Präsidentin Dominika Meindl ausschweifende Grußbotschaften an das versammelte Volk. Die österreichische Künstlerin Karin Ferrari deckt in einer Live-Schaltung in das Studio nach Paris versteckte Botschaften in Nachrichtensendungen auf und Georgie Gold zollt als „The Golden Asshole“ mit einem DJ-Set rührseligen Tribut an den 1966 verstorbenen Sir Paul McCartney.
Am Sonntag folgt ab dem späten Nachmittag ein Screening-Marathon zu verschwörungstheoretischen Filmen und Dokumentationen. Mit vorweihnachtlichem Coca Cola, jesusmäßigem Toast und desinformiertem Bier, ausgeschenkt vom Präsidenten der Herzen, Donald Trump.
Am Montagabend geht Mag. Mag. Dr. Claus Oberhauser von der Universität Innsbruck aus wissenschaftlicher Perspektive der einen oder anderen Verschwörung auf den Grund. Abgerundet wird der Abend mit einem verschwörungstheoretischen Soirée mit Johannes Grenzfurthner von der konspirativen Wiener monochrom-Gruppe. Für immer geschlossen wird die Wohnung am Dienstag um 14 Uhr.
Links:
http://minkasia.blogspot.com
http://www.karinferrari.com
http://www.facebook.com/georgiegold
http://twitter.com/realdonaldtrump
http://www.uibk.ac.at/geschichte-ethnologie/mitarbeiterinnen/univ-ass/oberhauser-claus
http://www.monochrom.at