4. WurstVomHundBall
Sa, 2. Februar 2019, 20:00 Uhr ///
Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz ///
Live:
Mynth (AUT)
Farce (AUT)
Dalia Ahmed (AUT)
Andaka (AUT)
Sektempfang
Tombola
Mitternachtseinlage
Herren‑, Trans- und Damenspenden
Würstelparadies
Gin-Tonic-Tränke
Eisdisco
Kunst & Glitzer mit Schlot, qujOchÖ, Johannes Steininger, Isabella Auer, Clemens Stöttinger, Clara Boesl et al.
Österreich wird gerade umgebaut. Von einer neuen Regierung, die einzelne Gruppen in der Gesellschaft unterdrückt, um ihre neoliberale Politik der Umverteilung durchzusetzen. Verlierer*innen sind wir alle – speziell getroffen hat es bisher geflüchtete, arme oder arbeitslose Menschen, aber auch Frauenprojekte und Arbeitnehmer*innenrechte wurden gekürzt.
Gegen die soziale Kälte im Land setzen wir beim WurstvomHundBall ein Zeichen der Lebensfreude. Wir haben keine Angst vor Vielfalt. Wir haben keine Angst vor Gleichberechtigung. Und wir haben keine Angst vor den Rechten selbst. Wir wollen eine pluralistische, moderne Gesellschaft, wir sind gegen Abschottung und Hass, wir treten für Inklusion ein. Wir wollen eine Politik mit Haltung, und nicht eine Politik der Ausgrenzung, Hetze und Niedertracht.
Dafür stehen wir, dafür feiern wir. Und handeln auch konkret: Die Reinerlöse des WurstvomHundBalls werden wie in den Vorjahren an die Linzer NGO „SOS Menschenrechte“ für ihre Arbeit in der Flüchtlingsbetreuung gespendet.
Am selben Abend wird in Linz auch gegen den Burschenbundball als Symbol rechter und sexistischer Politik demonstriert. Damit sich das Aufbretzeln auszahlt, gehen wir vor dem WurstvomHundball gemeinsam im SCHÖNEN BLOCK auf die Straße und zeigen Haltung.
Tickets: https://backlab.kupfticket.at/events/4‑wurstvomhundball
Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/557489771274623
Fotos: Jürgen Grünwald