Contact

Unte­re Donau­län­de 10
4020 Linz
Aus­tria

web www.qujOchOE.org
mail ulcus [at] qujOchOE [dot] org
tel & fax +43 732 21 67 13
zvr 714780050

Data pro­tec­tion:

The pro­tec­tion of per­so­nal data is important to us. We the­re­fo­re pro­cess data exclu­si­ve­ly on the basis of the sta­tu­to­ry pro­vi­si­ons (DSGVO 2016/679, DSG 1999, TKG 2003). With the fol­lo­wing data pro­tec­tion infor­ma­ti­on we inform you about the most important aspects of data pro­ces­sing wit­hin the frame­work of our web­site.

If our web­site offers the pos­si­bi­li­ty of using per­so­nal data, the dis­clo­sure of this data by users is express­ly vol­un­ta­ry. The use of all offe­red ser­vices is per­mit­ted – if and so far tech­ni­cal­ly pos­si­ble and rea­son­ab­le – without spe­ci­fi­ca­ti­on of any per­so­nal data or under spe­ci­fi­ca­ti­on of anony­mi­zed data or an ali­as. The use of published con­tact data on this web­site by third par­ties to send infor­ma­ti­on that has not been express­ly requested is not per­mit­ted.

The employees and mem­bers of qujOchÖ are inst­ruc­ted and obli­ged to obser­ve data pro­tec­tion and data secu­ri­ty. In dealing with data collec­ted by them­sel­ves and from third par­ties in the con­text of our work, they com­ply with the app­li­ca­ble data pro­tec­tion laws (DSVGO and DSG).

Per­so­nal data from third par­ties are pro­ces­sed for the fol­lo­wing pur­po­ses: Pro­ces­sing of pro­jects, invi­ta­ti­ons to events, pro­ces­sing of con­tracts. All pro­ces­sing activi­ties are docu­men­ted in a direc­to­ry in accord­ance with Art. 30 DSGVO. In addi­ti­on, qujOchÖ takes tech­ni­cal and orga­ni­za­tio­nal mea­su­res to ensu­re that such data and activi­ties neit­her come to the know­ledge of nor can be view­ed by unaut­ho­ri­zed per­sons.

Affec­ted par­ties are basi­cal­ly ent­it­led to the rights of infor­ma­ti­on, cor­rec­tion, dele­ti­on, restric­tion, data trans­fera­bi­li­ty, revo­ca­ti­on and objec­tion. If you belie­ve that the pro­ces­sing of your data vio­la­tes data pro­tec­tion law or your data pro­tec­tion claims have other­wi­se been vio­la­ted in any way, you can com­p­lain to the super­vi­so­ry aut­ho­ri­ty:

Aus­tri­an data pro­tec­tion aut­ho­ri­ty
Hohen­stau­fen­gas­se 3
1010 Vien­na
Pho­ne: +43 1 53 115 – 202525
dsb@dsb.gv.at
dsb.gv.at

Respon­si­ble for data pro­tec­tion at qujOchÖ is MMag. Tho­mas Phil­ipp.

Kontakt

Unte­re Donau­län­de 10
4020 Linz
Öster­reich

web www.qujOchOE.org
mail ulcus [at] qujOchOE [dot] org
tel & fax +43 732 21 67 13
zvr-zahl 714780050

Daten­schutz:

Der Schutz von per­sön­li­chen Daten ist uns ein wich­ti­ges Anlie­gen. Wir ver­ar­bei­ten Daten daher aus­schließ­lich auf Grund­la­ge der gesetz­li­chen Bestim­mun­gen (DSGVO 2016/679, DSG 1999, TKG 2003). Mit den fol­gen­den Daten­schutz­in­for­ma­tio­nen infor­mie­ren wir über die wich­tigs­ten Aspek­te der Daten­ver­ar­bei­tung im Rah­men unse­rer Web­site.

Falls auf unse­rer Web­site die Mög­lich­keit zur Ver­wen­dung per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten besteht, so erfolgt die Preis­ga­be die­ser Daten durch die Nut­ze­rIn­nen auf aus­drück­lich frei­wil­li­ger Basis. Die Inan­spruch­nah­me aller ange­bo­te­nen Diens­te ist auch ohne Anga­be sol­cher Daten bzw. unter Anga­be anony­mi­sier­ter Daten oder eines Pseud­onyms gestat­tet. Die Nut­zung von ver­öf­fent­lich­ten Kon­takt­da­ten auf die­ser Web­site durch Drit­te zur Über­sen­dung von nicht aus­drück­lich ange­for­der­ten Infor­ma­tio­nen ist nicht gestat­tet.

Die Mit­ar­bei­te­rIn­nen und Mit­glie­der von qujOchÖ wer­den zur Ein­hal­tung von Daten­schutz und Daten­si­cher­heit belehrt und ver­pflich­tet. So hal­ten sie im Umgang mit selbst erho­be­nen und von Drit­ten stam­men­den Daten im Rah­men unse­rer Arbeit das gel­ten­de Daten­schutz­recht (DSVGO und DSG) ein.

Per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten von Drit­ten wer­den zu fol­gen­den Zwe­cken ver­ar­bei­tet: Abwick­lung von Pro­jek­ten, Ein­la­dung zu Ver­an­stal­tun­gen, Abwick­lung von Ver­trä­gen. Alle Ver­ar­bei­tungs­tä­tig­kei­ten sind in einem Ver­zeich­nis nach Art 30 DSGVO doku­men­tiert. qujOchÖ stellt dar­über hin­aus durch tech­ni­sche und orga­ni­sa­to­ri­sche Maß­nah­men sicher, dass sol­che Daten und Tätig­kei­ten unbe­rech­tig­ten Per­so­nen weder zur Kennt­nis gelan­gen, noch von die­sen ein­ge­se­hen wer­den kön­nen.

Betrof­fe­nen ste­hen grund­sätz­lich die Rech­te auf Aus­kunft, Berich­ti­gung, Löschung, Ein­schrän­kung, Daten­über­trag­bar­keit, Wider­ruf und Wider­spruch zu. Wenn Sie glau­ben, dass die Ver­ar­bei­tung Ihrer Daten gegen das Daten­schutz­recht ver­stößt oder Ihre daten­schutz­recht­li­chen Ansprü­che sonst in einer Wei­se ver­letzt wor­den sind, kön­nen Sie sich bei der Auf­sichts­be­hör­de beschwe­ren:

Öster­rei­chi­sche Daten­schutz­be­hör­de
Hohen­stau­fen­gas­se 3
1010 Wien
Tele­fon: +43 1 53 115 – 202525
dsb@dsb.gv.at
dsb.gv.at

Für den Daten­schutz bei qujOchÖ ver­ant­wort­lich ist MMag. Tho­mas Phil­ipp.